Weißwild Logotype

Impressum
Datenschutz
Cookie‑Optionen

Kehrer Design Academy

Transformation wie aus dem Lehrbuch.

Starke Marken wirken nicht nur nach außen, sondern bis ins Innere einer Organisation. So wie die neu entwickelte Brand der Kehrer Design Academy.

Dank einer ausgeklügelten Strategie wurde die Markenkommunikation zum Treiber echter Transformation: Sie befeuerte das Wachstum der Schülerzahlen und begünstigte damit die Ausweitung des Ausbildungs­angebots, die Eröffnung neuer Standorte sowie die Internationalisierung der privaten Bildungseinrichtung.

Die neue Website zeigt, wohin es führt, wenn man seiner Kreativität freien Lauf lässt: zu sicheren Jobs und besten Karriere­aussichten.

Denn die Kehrer Design Academy vereint kreatives Denken mit konsequenter Berufsvorbereitung – und wird so zum Sprungbrett, um in den Bereichen Mode- und Grafikdesign durchzustarten.

„Die Werbung der Academy hat mich gleich angesprochen: Hier können die SchülerInnen richtig verrückt sein – und die Eltern total beruhigt.“

– Aus der Zielgruppenbefragung

Kehrer Design Academy Broschüre

Auf Grundlage der neuen Markenpositionierung stellte WEISSWILD ein maßgeschneidertes Kommunikationspaket für die Kehrer Design Academy zusammen. Dazu zählen Website und Social-Media-Konzept, Anzeigen und Plakate, Broschüren und Flyer sowie Aktionen und Messe-Ideen.

Kehrer Design Academy Logo und Claim

Für den Erfolg gestaltet: Um die neue Größe und die ganze Bandbreite der ehemals reinen Modeschule abzubilden, wurde die Marke vollständig erneuert – vom Markennamen samt Claim über das Corporate Design bis zur Geschäfts­ausstattung.