Weißwild Logotype

Impressum
Datenschutz
Cookie‑Optionen

Baikal Vodka Keyvisual

Endlich mal nichts Neues!

Das ist nicht hip. Oder trendy. Oder gerade in. Das ist Sibirien. Das ist der Wodka, an dem alles so echt ist wie die Eiseskälte im Baikalsee.

So klar das Markenbild von Baikal Vodka heute rüberkommt, so verwässert war es zuvor: Konkurrierende Botschaften, unscharfe Markenattribute und eine inkonsistente Tonalität bremsten die Brand aus. Im Rahmen einer umfassenden Repositionierung führen wir sie zurück zu ihren Ursprüngen am Baikalsee – und zum Erfolg im Supermarktregal.

Baikal Vodka Visual Bling-Bling
Baikal Vodka Visual Trendsetter

„Hip, trendy, genial? Uns egal! Wir stellen der künstlichen Hochglanz-Spirituosenwerbung etwas Echtes gegenüber: wahren Wodka und klare Botschaften.“

– Aus der Markenpositionierung

Baikal Vodka Point of Sale

Vom ersten Marken-Workshop bis zum letzten Werbemittel: Zusammen mit dem Brand Management auf Kundenseite entwickelt WEISSWILD nicht nur Markenmodell und Kreativkonzept. Sondern setzt die Maßnahmen auch um. Dazu gehört die Produktion der Keyvisuals ebenso wie die Gestaltung von Produkt­verpackungen, POS-Displays, Salesfoldern und vielem mehr.

Baikal Vodka Geschenkpackung 2021

Markenführung bedeutet in Bewegung zu bleiben, bedeutet das Markenbild regelmäßig zu überprüfen und weiterzu­entwickeln.

Baikal Vodka führen wir seit Jahren stetig weiter, um wahre Wirkung zu erzielen – für das Markenimage wie für die Absatzzahlen.