Die Arbeiten
Viel Spaß in der Werbe-pause!
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Art der Arbeit: | Kampagne |
Kunde/Marke: | Grado/High-Fidelity Studio; in Zusammenarbeit mit Holger Oehrlich (CD Art) |
Egal ob Klassik oder Rock 'n' Roll - mit diesen Kopfhörern klingt jede Musikrichtung perfekt. Das zeigen die ausgefallenen Doppelkopf-Motive der neuen Deutschland-Kampagne von Grado. |
Art der Arbeit: | Print-Magazin |
Kunde/Marke: | BFF; in Zusammenarbeit mit Thomas Waschke (CD Art) |
Unter dem Titel "Terra incognita" betritt der BFF unbekanntes Terrain - mit spannenden Artikeln über fotografische Grenzgänger, durch einzigartige Bildwelten und dank dem Einsatz von Augmented Reality. |
Art der Arbeit: | Kampagne (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | L-Bank/Staatsgalerie Stuttgart; Arbeit für Jung von Matt |
über Nacht sprayen „Unbekannte“ ihre Meinung über die Künstler auf die Austellungsplakate. Und stoßen damit eine rege Diskussion an – passend zum Motto: „Machen Sie sich Ihr eigenes Bild!“ |
Art der Arbeit: | Film/Viral (Konzept, Text, Regie) |
Kunde/Marke: | Mercedes-Benz LKW; Arbeit für Jung von Matt |
Auszeichnungen: | Bronze beim ADC Deutschland 2012, Shortlist-Eintrag bei den Cannes Lions 2012, Finalist Certificate bei den New York Festivals 2012 |
Art der Arbeit: | Kampagne (Online-Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | L-Bank; Arbeit für Jung von Matt |
Auf der Veranstaltung „Gründerzeit“ finden junge Existenzgründer Rat, Hilfe und vor allem Gleichgesinnte. Die Kampagne zum Event umfasste neben klassicher Kommunikation auch eine Web- und Mobile-Site. |
Art der Arbeit: | Kampagne (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Impact – Social Innovators; Arbeit für Jung von Matt |
Die Initiative für Social Business – Unternehmen, die nicht nach Gewinnmaximierung streben, sondern sich für das Gemeinwohl einsetzen. So wie beispielsweise das Bildungsprojekt von Margret Rasfeld. |
Art der Arbeit: | Facebook-App (Konzept) |
Kunde/Marke: | Bitburger; Arbeit für Jung von Matt |
Mit dieser Applikation findet man überall sein Bitburger Premium Pils – sogar auf Hawaii. |
Art der Arbeit: | Website/Microsite (Online-Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Grundig; Arbeit für Jung von Matt |
Grundig engagiert sich nicht nur für den Fußball sondern auch für die Fachhändler – mit tollen Spots und einer Microsite, auf der man sich (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps von echten Profis holen kann. |
Art der Arbeit: | Social Media (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | L-Bank; Arbeit für Jung von Matt |
Die Facebook-Seite der L-Bank steckt noch in den Startlöchern – hier können Sie einen ersten Blick riskieren. |
Art der Arbeit: | Kampagne (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Mercedes-Benz; Arbeit für Jung von Matt |
Verschiedene international umsetzbare Maßnahmen, um bestimmten Zielgruppen – unter anderem Architekten – die günstige Finanzierung der neuen E-Klasse vorzustellen. |
Art der Arbeit: | Mobile |
Kunde/Marke: | Weißwild (Eigenproduktion) |
Ein spannendes Geschicklichkeitsspiel fürs iPhone: Astronaut Ace hat sich hoffnungslos im Weltall verirrt. Helfen Sie ihm mit der richtigen Strategie wieder nach Hause. Mehr auf der App-Website oder im App Store. |
Art der Arbeit: | Online-Kampagne (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | L-Bank; Arbeit für Jung von Matt |
Beim Landespreis Baden-Württemberg werden junge, erfolgreiche Unternehmer ausgezeichnet. Mit Bannern und einer Web- und Mobile-Site wurden die potenziellen Preisträger zur Teilnahme aufgefordert. |
Art der Arbeit: | Promotion (Text) |
Kunde/Marke: | Bitburger; Arbeit für Jung von Matt |
Einfache Mechanik, viel Wirkung: Bitburger trinken, Kronkorken sammeln und anschließend gegen tolle Preise eintauschen! |
Art der Arbeit: | Direktmarketing (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Mercedes-Benz Bank/Daimler Fleet Management; Arbeit für Jung von Matt |
Eine Online-Broschüre, die bestehende und neue Kunden über die Vorteile der Flottenmanagement-Lösung „xFleet“ informiert. |
Art der Arbeit: | Kampagne (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Mini Babybel; Arbeit für Jung von Matt |
Was man mit der Verpackung von Mini Babybel alles machen kann – zum Beispiel einen kleinen Wok-WM-Fan kneten, ihn mit anderen Usern teilen und tolle Preise absahnen. |
Art der Arbeit: | Promotion (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Bitburger; Arbeit für Jung von Matt |
Banner und andere Werbemittel trommeln für die Kooperation zwischen Bitburger und Wilkinson. Oder kürzer: für die Weltmännerwochen. |
Art der Arbeit: | Out-of-home (Konzept) |
Kunde/Marke: | Mercedes-Benz Bank; Arbeit für Jung von Matt |
So einfach steigt man in einen Mercedes um: Für die Leasing-Plattform „Flexible Stars“ wurden verspiegelte Plakate in Parkäusern montiert. So sah man sich beim Einparken schon im Cockpit eines Mercedes. |
Art der Arbeit: | Website/Microsite (Text) |
Kunde/Marke: | Bosch; Arbeit für Jung von Matt |
Die Zukunft der Mobilität auf einer Microsite: Hier erfährt man alles über die Vorteile der eMobility-Lösungen von Bosch. |
Art der Arbeit: | Website/Microsite (Text) |
Kunde/Marke: | Bosch; Arbeit für Jung von Matt |
Zur IAA stellte Bosch seine Innovationen für Nutzfahrzeuge nicht nur auf dem Messestand sondern auch auf einer modern gestalteten Microsite vor. |
Art der Arbeit: | Out-of-home (Konzept) |
Kunde/Marke: | Nike; Arbeit für Jung von Matt |
Auszeichnungen: | Bronze bei Die Klappe 2010 |
Ein spektakulärer Countdown zum Nike „Human Race Berlin“: Die Startnummern der Läufer zeigen die verbleibende Zeit bis zum Startschuss an. |
Art der Arbeit: | Social Media (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Junge Deutsche Philharmonie; Arbeit für Jung von Matt |
Link: | Zur Facebook-Seite |
Art der Arbeit: | Facebook-App |
Kunde/Marke: | Weißwild (Eigenproduktion) |
Die App für eine zauberhafte Fußball-WM 2010 in Südafrika: Mit „Voodoo Cup“ können Fußballfans gegnerische Spieler in eine Voodoopuppe verwandeln, sie mit mächtigen Flüchen belegen und damit dem eigenen Team zum Sieg verhelfen. |
Art der Arbeit: | Facebook-App (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Nikon; Arbeit für Jung von Matt |
Passend zur Nikon-Kampagne können User über die Facebook-App ihre Fotos mit einer „I am ...“-Botschaft versehen und damit Teil der Kampagne werden. |
Art der Arbeit: | Facebook-App (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Bitburger; Arbeit für Jung von Matt |
Zur Fußball-WM 2010 konnten sich die Fans über eine aufwendig gestaltete Facebook-App in vier Stationen an's Kap spielen. |
Art der Arbeit: | Online-Kampagne (Text) |
Kunde/Marke: | Bosch; Arbeit für Jung von Matt |
Diesel oder Benziner? Oder gar Hybrid oder Gas? Der Fuel Pilot liefert handfeste Argumente für den passenden Wagen – im Web auf Facebook und über das Smartphone. |
Art der Arbeit: | Kampagne (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Nike; Arbeit für Jung von Matt |
Auszeichnungen: | Finalist Certificate bei den New York Festivals 2012 |
Der Club der Töchter ist die neue Running Community für junge Frauen. Auf der Facebook-Seite treffen sich die Mitglieder, tauschen sich aus und verabreden sich für den nächsten Lauf. |
Art der Arbeit: | Facebook-App (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Bitburger; Arbeit für Jung von Matt |
Mit der Facebook-App können Bitburger- und Fußballfans auf alle wichtigen Begegnungen wetten und tolle Preise abräumen. |
Art der Arbeit: | Facebook-App (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Parship; Arbeit für Jung von Matt |
Die Applikation vergleicht das eigene Facebook-Profil mit denen der Freunde und findet so heraus, wer am besten zusammenpasst. |
Art der Arbeit: | Banner (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Nike; Arbeit für Jung von Matt |
Auszeichnungen: | Silber beim ADC Deutschland 2010, 2 x Silber bei den New York Festivals 2010, 2 x Bronze bei den London Int. Awards 2009, Shortlist-Eintrag bei den Cannes Lions 2009, Auszeichnung beim ADC of Europe |
Art der Arbeit: | Website/Microsite (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Wüstenrot & Württembergische; Arbeit für Jung von Matt |
Eine praktische Microsite, auf der man im Nu sieht, welche Förderungen man in Anspruch nehmen kann und wie viel Geld man dabei spart. |
Art der Arbeit: | Social Media (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Bitburger; Arbeit für Jung von Matt |
Nach der Konzeption und dem Start der Bitburger Facebook-Seite, wurde ein einfaches aber wirkungsvolles Gewinnspiel geschaltet: Wer bei der wöchentlichen Verlosung gewinnt, erhält für jeden neuen Fan eine Flasche Bitburger. |
Art der Arbeit: | Website/Microsite (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | KWS Verkehrsmittelwerbung; Arbeit für Jung von Matt |
Link: | Zur Website |
Art der Arbeit: | Website/Microsite (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Jung von Matt/Neckar |
Auszeichnungen: | Silber beim DMMA-OnlineStar 2010 |
Der Bewegungsmelder bündelt alle Nachrichten von und über Jung von Matt/Neckar auf einer Website – News-Artikel, Facebook-Posts, Tweets und vieles mehr. |
Art der Arbeit: | Website/Microsite (Informationsarchitektur, Text) |
Kunde/Marke: | Wort & Bild Verlag; Arbeit für Jung von Matt |
Neukonzeption des Portals der Apotheken Umschau – neben vielen Texten wurde auch die gesamte Informationsarchitektur neu aufgesetzt. |
Art der Arbeit: | Banner (Text) |
Kunde/Marke: | Sixt; Arbeit für Jung von Matt |
Auszeichnungen: | Silber bei den New York Festivals 2009, Bronze bei den London Int. Awards 2009 |
Die erste animierte Browser-Adresszeile: Kleine Autos (aus ASCII-Zeichen) flitzen durch die URL-Zeile und bewerben die Leasingangebote von Sixt. |
Art der Arbeit: | Banner (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Mercedes-Benz Bank; Arbeit für Jung von Matt |
Ein komplettes Rennspiel im Banner – mit einer Besonderheit: Dank der Autoversicherung plus kann man selbst bei einem Crash unmöglich verlieren. |
Art der Arbeit: | Website/Microsite |
Kunde/Marke: | Weißwild (Eigenproduktion) |
Auszeichnungen: | 1. Platz in der Kategorie "Beste Multimediaproduktion" beim SAE Alumni Award 2007 |
Der Vorgänger der Weißwild-Website: Ein aufwendig animiertes Online-Portfolio mit einem kräftigen Schuss Voodoo. |
Art der Arbeit: | Banner (Text) |
Kunde/Marke: | Rewe Touristik; Arbeit für Jung von Matt |
Textliche Gestaltung verschiedener Banner für die Marken Tjaereborg, ITS und Jahn Reisen. |
Art der Arbeit: | Website/Microsite (Text) |
Kunde/Marke: | Bitburger; Arbeit für Jung von Matt |
Textliche Gestaltung der alten und neuen Bitburger-Website. |
Art der Arbeit: | Banner (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Austrian Airlines; Arbeit für Jung von Matt |
überraschend andere Kontaktanzeigen werben für die günstigen Flüge von Austrian Airlines – mit „sexy Girls aus Deiner Umgebung“. |
Art der Arbeit: | Kampagne (Social-Media-Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | bigFM; Arbeit für Jung von Matt |
Auszeichnungen: | Auszeichnung beim ADC Deutschland 2007 |
Der Radiosender bigFM präsentiert: Das wahrscheinlich fieseste Testimonial aller Zeiten. |
Art der Arbeit: | Direktmarketing (Text) |
Kunde/Marke: | Kabel Deutschland/History Channel; Arbeit für Jung von Matt |
Kabel Deutschland-Kunden erhielten eine ungewöhnliche E-Mail: Die Nachricht vom Ende des Vietnamkriegs war auf die 1970er Jahre zurückdatiert und sorgte so für viel Aufmerksamkeit für die beworbene Sendung des History Channels. |
Art der Arbeit: | Website/Microsite (Konzept, Text) |
Kunde/Marke: | Römerquelle; Arbeit für Jung von Matt |
Auszeichnungen: | Bronze beim CCA 2007, red dot award 2007, Auszeichnung beim Dt. Multimedia Award 2007, Auszeichnung beim Dt. Dialogmarketing Preis 2008, Highlight bei Annual Multimedia 2008 |
über das Webspecial kann man E-Cards schreiben, deren Gestaltung sich durch die Stimmung und Wortwahl des Users verändert. |
Art der Arbeit: | Direktmarketing (Text) |
Kunde/Marke: | Kabel Deutschland; Arbeit für Jung von Matt |
Textliche Gestaltung verschiedener Newsletter über mehrere Jahre hinweg. |